Trainerin bzw. Trainer werden


Du bist (angehende) Sportlehrkraft oder studierst Sport, machst eine erzieherische Ausbildung oder bist sogar erfahrene Schwimmlehrkraft, z.B. mit Lizenz, hast eine Affinität zum Schwimmen und einen guten Draht zu Kindern und Jugendlichen?

Super! Wenn du dann auch noch Lust hast, Teil eines bunten Teams zu werden, dann kontaktiere uns gerne.

Ansprechpartnerin: Nele Krautwald 

 

Nach der ersten Kontaktaufnahme erhältst du die Möglichkeit in den unterschiedlichsten Gruppen zu hospitieren, damit wir gemeinsam schauen können, ob wir zueinander passen und eine Zusammenarbeit vorstellbar ist.

 

Wir verfolgen bei Kopfsprung Köln e.V. u.a. eine besondere Schwimmlernkonzeption und betreuen unsere Gruppen in der Regel in Teams. Das bedeutet, dass du nicht als vollständig ausgebildete Schwimmlehrkraft bei uns starten musst, sondern von und bei uns lernen und dich weiterentwickeln darfst.

 

Das bedeutet auch, dass wir grundsätzlich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind.